Störungen und Notfall

Melden Sie bitte alle Störungen und Notfälle an das GNZ stets an

oder über die Rufnummer

(030) 8413 3200


Falls sich unter dieser Nummer nur die angeschlossene Sprachbox meldet (z. B. außerhalb der Dienstzeiten des GNZ), beschreiben Sie bitte den Störfall in kurzen Stichworten, wobei Sie auch angeben sollten, wie Mitarbeiter des GNZ Sie für Nachfragen erreichen können.

Ausgewählte MPG-Mitarbeiter (z. B. DV-Verantwortliche im FHI und den angeschlossenen MP-Einrichtungen) können zusätzlich außerhalb der Dienstzeiten bei dringenden Notfällen von institutsweiter oder institutsübergreifender Bedeutung, z. B.

  • Feuer- und Wasserschäden im GNZ
  • Ausfall der Klimaanlage im GNZ
  • Ausfall von Datenleitungen und Stromversorgung
  • Ausfall zentraler Rechnerkomponenten (Nameserver, Modemserver, Server für WWW, e-mail, Printserver)

über die Notrufnummer

(030) 8413 3888

einen Bereitschaftsdienst erreichen.

Störungen beim Backupservice können unter der Notrufnummer

(030) 8413 3887

gemeldet werden. Dieser Bereitschaftsdienst steht an normalen Arbeitstagen in der Zeit von 06:00 bis 08:00 Uhr sowie von 18:00 bis 24:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen zwischen 06:00 und 24:00 Uhr zur Verfügung.

Zur Redakteursansicht